Kurz Bio

Foto von Petra Foeh
Foto von Petra Foeh

Qualifikationen:

• FdSc Bird-Biologist – Studium mit Auszeichnung absolviert in 2005 und auch gleichzeitig der Preisträger für den Top Student Preis - Duchy College, der Universität Plymouth, United Kingdom.
 

 

• Zertifikat in:

Vogeltraining und Show-Produktion für Profis mit Steve Martin von Natural Inc. Florida, USA. Erhalten im Jahr 2005
http://www.naturalencounters.com

 

Meine Wenigkeit und "Grandma" die mir sehr viel beigebracht hat
Meine Wenigkeit und "Grandma" die mir sehr viel beigebracht hat

• Zertifikat – für hervorragende Qualität - im:
Online-Kurs Leben und Lernen mit Papageien * : Die grundlegenden Prinzipien von Verhalten und Verfahren des Lehrens und Lernens, mit SG Friedman PhD. Erhalten im Jahr 2005
http://www.behaviorworks.org/htm/comp_professional_overview.html

• Zertifikat – für hervorragende Qualität - im:
Online-Kurs Leben und Lernen mit Tieren für Profis: Die grundlegenden Prinzipien von Verhalten und Verfahren des Lehrens und Lernens mit SG Friedman PhD. Erhalten im Jahr 2009 http://www.behaviorworks.org/htm/lla_professional_overview.html

• Ich bin außerdem ein Team-Mitglied (seit 2005) auf der Lehrer - Assistenten Liste von Susan Friedman PhD. und helfe dort
* auch mit, Leuten mit Ihren Papageien - und anderen Tieren zu helfen.

Welch ein Jackpot fuer meine Arbeit
Welch ein Jackpot fuer meine Arbeit

 

Seit Januar 2013

 

Biete ich außerdem die Original PBAS MINI-LESSONS von: Janice Dunning und SG Friedman, Ph.D., http://www.behaviorworks.org/

aus dem englischen Original, welche von mir und

Dagmar Heidebluth ins Deutsche übersetzt wurden, als Unterrichtsmaterial auf meinem Internetforum kostenlos an.

 

Die Übersetzung erfolgte mit der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung von S.G. Friedman Ph.D. Dieser Mini-Kurs über ABA darf von mir, mit schriftlicher Genehmigung von S.G. Friedman Ph.D. als Unterrichtsmaterial auf meinem Internetforum angeboten und verwendet werden.

 

 

Weiterbildung:


Ich führe meine Weiterbildung über Verhalten, ABA = angewandte Verhaltensanalyse sowie über Artenschutzprojekte, Tiere und deren Verhalten im Allgemeinen kontinuierlich fort.

Ich habe wissenschaftliche Studien durchgeführt und führe diese weiterhin aus, die sich, unter anderem, mit Papageien und deren Wohlbefinden in der Haltung, ihrem Verhalten, Volieren design und Umweltbereicherung befassen.


Weiter arbeitete ich auch kurz freiwillig in folgenden Institutionen mit, um mein Wissen über Papageienarten und ihr Verhalten, sowie auch im Hinblick auf ihre Aufzucht und ihr Wohlergehen in der Haltung und ihren Artenschutz zu vervollkommnen:

Bei mir wird mit allen Arten gearbeitet
Bei mir wird mit allen Arten gearbeitet

Loro Parque Teneriffa Spanien, die Heimat der Loro Parque Fundación, die die reichste Artenvielfalt von Papageien in der Welt hat. http://www.loroparquetenerife.com/
Zeugnis ist auf Anfrage erhältlich.

Paradise Park Hayle Cornwall, UK, Home of the World Parrot Trust - WPT (Ich war außerdem der deutsche Vertreter des WPT im Jahre 2002 - 2003).
http://www.parrots.org/
Zeugnis ist auf Anfrage erhältlich.

Al Wabra Wildlife Preservation, Katar, um mit Spix und Lears Aras und anderen Arten, unter anderem Paradiesvögeln, zu arbeiten.
http://awwp.alwabra.com/
Zeugnis ist auf Anfrage erhältlich.

 

Mitgliedschaft in folgenden Verbänden:

 

War professionelles Mitglied der • IAATE International Association of Avian Trainers and Educators (Internationale Vereinigung von Vogel-Trainern und -Ausbildern) http://www.iaate.org/

War professionelles Mitglied der • ABMA The Animal Behavior Management Alliance
Bund für Tier-Verhaltensmanagement
http://www.theabma.org/

 

Aktuelles Mitglied der • Association of Animal Behavior Professionals

http://www.associationofanimalbehaviorprofessionals.com/

Bei mir lernen Sie, wieder Vertrauen aufzubauen
Bei mir lernen Sie, wieder Vertrauen aufzubauen