Zu meiner Person und meiner Arbeit


Impressum:

Parrot and Animal

Behaviour Advice 4u –

Papageien und

Tierverhaltensberatung 4u

Marcus von Kreft

Arden House

Chapel Road

Hayle TR 27 6 BD

United Kingdom

E-mail: parrotadvice4u@arden51.plus.com   

Webmaster und verantwortlich im Sinne des § 5 Absatz 1 TMG für den Inhalt dieses Webangebots: Marcus von Kreft Kontaktdaten wie oben.

 

Mein Lernen mit Papageien und anderen Tieren, begann ich bereits im Jahre 1976 und ich biete professionelle Beratung mit meinem Unternehmen, Parrot Advice 4 U - "Papageienberatung für Sie" bereits seit 14 Jahren Hauptberuflich  (seit 1999) in England und auch europaweit an.

 

Mittlerweile habe ich Kunden in Ländern außerhalb Europas und arbeite daher auch inzwischen weltweit. Da ich nicht nur mit Papageien und deren Haltern arbeite, sondern auch mit anderen Tieren, wurde die Firma in:

Parrot and Animal Behaviour Advice 4u –

Papageien und Tierverhaltensberatung 4u

umbenannt, um dies zu reflektieren.

 

Ich interessiere mich unter anderem, sehr für Freiflugtraining mit Papageien und wie die Methoden und Möglichkeiten für Projekte zur Wiederansiedlung bedrohter Arten in ihrem Ursprungsland genutzt werden können. Ich habe bis heute (Stand Januar - 2010), selbst 63 Papageien von 12 unterschiedlichen Arten für den Freiflug trainiert und bis dato keinen der Vögel verloren.

 

Neben meiner Arbeit mit Papageien biete Ich auch Hilfe und Rat zu anderen Tieren an, und meine Welpen Kurse sind grundsätzlich weit im Voraus ausgebucht. Ich bin außerdem Gastdozent im Cornwall College – Zentrum für angewandte Zoologie.

 

Darüber hinaus schreibe ich Artikel über Papageien und Sittiche und über Verhalten - Enrichment und Training in: • Parrots Magazine UK • Parrot Society Magazine UK • Cage and Aviary birds UK • Papageien Deutschland


Von mir wurden zwei Internet-Foren betreut und geleitet , wo Haltern und deren Tieren kostenlose Hilfe angeboten wurde. Die begonnene Arbeit dort, setze ich nun mit der Hilfe von Moderatoren, die von mir fachlich ausgebildet werden, sowie Mitgliedern des Forums in dem seit Januar 2011 NEUEN bestehendem Forum fort:

 

http://papageien-und-tier-beratung-4u.phpbb8.de

 

Seminare:


Ich biete neben meiner täglichen Arbeit mit Haltern und Institutionen auch: Seminare und Workshops (WS) über Papageien und andere Tiere – ihr Verhalten - ihre Haltung - deren Training - Umweltbereicherung und über Rückruftraining und Freiflug mit Papageien an.

 

http://www.youtube.com/watch?v=oWKmoPpJmEs

Ich habe unter anderem das 1. (2007) und 2. (2008) Europäische Freiflug- und Verhaltenstrainings- Seminar in Dijon, Frankreich mit organisiert und war dort auch Referent (und Seminarleiter im 2.Seminar in 2008).

 

Weiterhin war ich Seminarleiter und Haupt-Referent des ersten deutschen Freiflugseminars, = Verhalten und Training Workshop am 31. August 2008, der im Papageien-Park Bochum stattfand und auch über das Internet Live übertragen wurde.  

 

Ich war der alleinige Referent, der den 1. (dreitägigen) Workshop "Papageientraining und Verhalten" in Deutschland im August 2009 (im Papageienhof in Beverungen), strukturiert, alleine referiert und alleine geleitet hat. Dieser wurde vom WDR aufgezeichnet.

Der 1. und 2. Workshop "Training und Verhalten" für Papageien und Sittiche in der Schweiz wurde ebenfalls von mir, strukturiert, referiert, mit organisiert und ich war auch dort der alleinige Seminarleiter. Auch hier wurde ein Bericht des 2. Workshop vom Schweizer Fernsehen - Regionalsender Telebärn aufgezeichnet und ausgestrahlt. Und von meinem 1. Workshop wurde bereits in der Presse berichtet (Gefiederter Freund und Tierwelt).
  

Wer Interesse an einem von mir individuell gestalteten Seminar oder einem Workshop, in seiner Nähe hat, kann mit mir in Kontakt treten. Themen und Schwerpunkte eines Seminars, können gerne auf die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden.

 

E-Mail: parrotadvice4u@arden51.plus.com