Neu Internet Workshop

Neue Info folgt.......

  

Verhalten und Training von Tieren
Einführungskurs (1)

Ein Internet Workshop von:

Parrot and Animal Behaviour Advice 4U
Papageien und Tierverhaltensberatung

Marcus von Kreft
copyright 2011


 

„Der Internet Workshop:

 

Ist dank dem Feedback von Teilnehmern meiner "Live" Workshops entstanden. Dank Ihren freundlichen Anregungen und Hinweisen, habe ich mich entschlossen nun einen WS anzubieten, bei dem kein Zeitdruck innerhalb eines Wochenendes besteht, alles auf einmal zu verstehen.

 

Mehr noch, es ist kein Gesundheitstest für Tiere nötig, sowie die Kosten für Anreise und Hotel für die Teilnehmer entfallen. Jeder Teilnehmer kann unter Anleitung lernen seine Beziehung zu seinem Tier zu verbessern - Ihr Verhalten zu verstehen und so mitarbeiten wie es die persönliche Zeit erlaubt!“

 

Der Workshop beinhaltet verschiedene Kurseinheiten, praktische Übungen sowie interaktive Aktivitäten basierend auf Video material.

 

 

Für welche Halter ist der Workshop gedacht?

 

Der Workshop ist nicht nur für Papageienhalter gedacht, die sich mit dem Verhalten ihrer Papageien befassen möchten und dem Thema Training. "Verhalten ist Verhalten - findet somit nach den gleichen Prinzipien statt", somit ist dies auch ein Workshop für Hunde - Katzen und co... Halter.

Tierärzte, Tierpfleger und Züchter sind auch herzlich Willkommen.

 

Ziele des Workshops sind:

 

Halter mit wissenschaftlich fundierten Methoden und Grundlagen der Angewandten Verhaltensanalyse (ABA) vertraut zu machen um Ihnen somit zu helfen, etwaige Problemverhalten selbst zu erkennen, zu verstehen lernen was sie verursacht, um somit in der Lage zu sein, systematisch den Tieren und sich selbst zu helfen.

Der Kurs ist als eine Einführung über Verhalten und Training gedacht und wird den Haltern helfen sich mit Verhalten kritisch zu befassen. Es wird im Verlauf des Kurses erklärt, was Verhalten ist, wie es funktioniert und wie das Erlernte im Training von Tieren angewandt werden kann und vor allem warum.

Hier wird somit zusammen schrittweise gelernt, wie die Methoden das Leben der Tiere und auch die Beziehung zwischen uns und ihnen Verbessern können. Nach Abschluss des Workshops hat der Halter die “Werkzeuge” in der Hand, die helfen werden diese Ziele zu erreichen und zwar in einer Art, in der Worte wie Dominanz und deren Anwendung unnötig sind.

Themen der einzelnen Unterrichtseinheiten:

1 Warum Trainieren – was ist Verhalten
2 Die Wissenschaft die Training ermöglicht
3 Verstärkung - Bestrafung
4 Wie sekundäre Verstärker einzusetzen sind
5 Verhaltensformung und planen neuer Verhalten
6 Wie Problemverhalten geändert werden
7 Wie Verhalten beibehalten wird

und andere Themen

Kursdauer:

 

Ist flexibel nach Absprache mit mir, – angedacht ist, pro Woche eine Unterrichtseinheit inkl. Hausarbeit - Übungen. Feedback zwischen Teilnehmer und Kursleiter sind 1:1!

Es wird also privat mit mir zusammen gearbeitet, das ermöglicht einen offenen Austausch an Info und ermöglicht Teilnehmern somit privat sehr offen über etwaige persönliche Probleme zu sprechen.

Der benötigte Zeitaufwand für den Kurs, von Teilnehmern pro Woche: etwa 2 Std. Zeiten für zu sendende Hausarbeiten innerhalb der jeweiligen Woche sind flexibel, da über E-Mail der Austausch stattfindet und somit auf die jeweiligen Bedürfnisse des Teilnehmers abgestimmt - ausgelegt sind.

Es ist auch möglich, wenn gewünscht, nach Absprache, einen Telefontermin mit mir zu vereinbaren, um die jeweilige Unterrichtseinheit mehr im Detail zu besprechen.

Kurskosten:


Einführungspreis für den gesamten Kurs wie oben beschrieben:
Euro 180,-

Inbegriffen im Preis sind alle Kursmaterialien die der Teilnehmer für die erfolgreiche Teilnahme benötigt. Wenn Telefon Kontakt erwünscht wird, dann bitte entweder über skype oder normal über Telefon. Telefonkosten werden vom Teilnehmer getragen.

Ort:

Wo immer ein Teilnehmer Zugang zu Internet und E-Mail hat.

Wann:
Ab Juli 2010 wird der Workshop bereits angeboten, nun ab Januar 2011 hier

im folgendem Forum:

 

http://papageien-und-tier-beratung-4u.phpbb8.de/index.php


Bei Fragen oder zum Anmelden bitte Kontakt aufnehmen:

Parrotadvice4u@arden51.plus.com

 

Hinweis:
Teile der Workshopmaterialien, oder etwa die ganze Info der einzelnen Unterrichtseinheiten dürfen nicht ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Autors abgedruckt werden, außer zum persönlichen Nutzen der WS Teilnehmer.