Mini-KURS – nun auch für deutschsprachige Tierhalter!

Parrot Behaviour Analysis Solutions (PBAS)

- Mini-KURS –

 nun auch für deutschsprachige Tierhalter!

 

 

Der Original Mini Kurs von:

Janice Dunning and S.G. Friedman, Ph.D. 

So eine "dumme" Nuss - wie geht die denn nur auf?
So eine "dumme" Nuss - wie geht die denn nur auf?

Aus dem Englischen Original ins Deutsche übersetzt von Marcus von Kreft und Dagmar Heidebluth.

 

Die Übersetzung erfolgte mit der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung von S.G. Friedman Ph.D. Dieser Mini-Kurs über ABA darf von Marcus von Kreft mit schriftlicher Genehmigung von S.G. Friedman Ph.D. als Unterrichtsmaterial auf seinem Internetforum angeboten und verwendet werden.

Gib mal her, ich zeige dir wie es geht....
Gib mal her, ich zeige dir wie es geht....

PBAS Mini-KURS

Der Kurs ist dazu gedacht, Tierhaltern eine kleine Einführung in die angewandte Verhaltensanalyse (Applied Behaviour Analysis – ABA), zu geben, um dann nach Abschluss unter Anleitung weiter mit ihren Tieren zu arbeiten und evtl. Problemverhalten besser einschätzen zu können, sowie mit den erlernten Methoden, die im Kurs besprochen werden, gezielt im Forum (siehe weiter unten), an einer Lösung weiterzuarbeiten.

 

Der Mini Kurs wird kostenlos im u.a. Forum angeboten und es wird empfohlen, dass jedes Mitglied im Forum, oder jeder Halter der Intersse hat, an diesem Kurs teilnimmt, um sich und seinen Tieren gezielt helfen zu können. Der Kurs bietet eine gute Basis auf der anschließend weiter aufgebaut werden kann.

 

Der Kurs ist nicht dazu gedacht, um nach erfolgreicher Teilnahme, nun als „Verhaltensberater“ tätig zu werden.

Moment mal, NUN ist es meine Nuss!!!!
Moment mal, NUN ist es meine Nuss!!!!

Das Urheberrecht an Inhalt und Form des Mini-Kurses liegt bei Janice Dunning and S.G. Friedman, Ph.D. 

Webseite: http://www.behaviorworks.org/

 

Alle von Marcus von Kreft, im Rahmen des Kurses zusätzlich verfassten, dem Teilnehmer überlassene Texte, Antworten auf Hausaufgaben, usw. unterliegen seinem Urheberrecht. Das dem Teilnehmer überlassene Unterrichtsmaterial, ist ausschließlich für seinen persönlichen Gebrauch bestimmt, eine Weitergabe an Dritte - in welcher Form auch immer - ist nicht zulässig.

 

Ich bin meiner Lehrerin und Mentorin Susan Friedman Ph.D, sehr dankbar, dass sie mir die Erlaubnis erteilt hat, diesen Kurs nun auch deutschsprachigen Tierhaltern auf meinem Forum anbieten zu können.

 

Marcus von Kreft

Dezember 2012

Ok, dann teilen wir!
Ok, dann teilen wir!

Wer sich für diesen Mini Kurs anmelden möchte, das Forum ist derzeit unter dem folgenden Link zu erreichen:

 

http://papageien-und-tier-beratung-4u.phpbb8.de

 

Wer kein Mitglied auf dem Forum werden möchte, auch kein Problem.

 

Dann bitte einfach über das Kontakt Formular auf der Web Page hier:

(http://parrot-advice-4u.jimdo.com/kontakt/), eine kurze E-Mail an mich senden und in die Nachrichtenzeile, bitte einfügen:

 

Teilnahme am Mini Kurs erbeten.

 

Dann bitte den Rest im Formular ausfüllen und ich melde mich dann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcus von Kreft

 

Weitere Info zum kostenlosen Mini Kurs, kann im Gast Bereich meines Forums nachgelesen werden.

 

Da dieser Kurs, in meiner und auch der privaten Zeit, meiner Moderatoren, über das o.a. Forum angeboten wird, bitte ich zu beachten, dass es eine Warte Liste für Teilnehmer geben wird, da pro Kurs - die Teilnehmer  Anzahl - sehr begrenzt ist.

 

Derzeit etwa 10 - 15 Teilnehmer. 

 

Mehr dazu, kann hier nachgelesen werden:

 

http://papageien-und-tier-beratung-4u.phpbb8.de/hinweise-zum-minikurs-f76/